Einsatz Detailansicht

Einsatzbeginn Mo. 15.01.2018 10:04 Uhr
Einsatzstichwort: GefGutErk - Biogasanlage Fermenter defekt
Einsatzort: Brokenlande
Beschreibung: Auf der Biogasanlage in Brokenlande ist ein Fermenter massiv beschädigt worden, was zu einem Auslaufen der enthaltenen Biomasse führte.
Es kam zu einer Beschädigungen einer Verbindung zwischen zwei Fermentern. Wir überprüften den Bereich auf vorkommende gefährliche Gase und sicherten den Einsatz der Lohnunternehmer ab.
Mit über 10 Gülletransportern wurde die auslaufende Masse aufgenommen und auf Felder ausgebracht.
Nachdem der Fermenter leer war und die Hülle durch den Betreiber gelüftet wurde, konnten wir wieder einrücken.
Zusammen mit dem ABC Zug bauten wir für die Einsatzkräfte ebenfalls zwei beheizte Zelte auf.
eingesetzte
Einheiten:
Gefahrguterkundung Amt Itzstedt
ABC Zug Segeberg
FF Bad Bramstedt
GGE Bad Bramstedt Land
Einsatzbilder: