Einsatz Detailansicht

Einsatzbeginn Fr. 27.06.2014 23:35 Uhr
Einsatzende Fr. 28.06.2014 01:30 Uhr
Einsatzstichwort: Gefahrgut groß - Recyclinghof
Einsatzort: Damsdorf
Beschreibung: Auf einem Recyclinghof in Damsdorf kam es zu einem Unfall mit einem 1000l IBC Behälter Gebinde.
Parallel wurde ein Teil des ABC Zuges zu zwei weiteren Einsätzen (Massendekontamination bei Fabrikbrand und Erkundungsalarm in Schlamersdorf) gerufen.
Wir rückten zusammen mit einem Teil des ABC Zuges nach Damsdorf an.
Da wir aus personellen Gründen mit einem zusätzlichen Löschfahrzeug unterwegs waren, bauten wir als erstes eine Wasserversorgung von einem Hydranten mit mehreren B-Leitungen bis zur Einsatzkräfte-Dekondusche auf.
Anschließend stellten wir einen Dekontrupp und einen CSA Trupp.
Das leckgeschlagene Behältnis wurde mittels Fasspumpe in mehrere kleinere Fässer umgepumpt.
Diese Schadenlage war die zweite Übung im Rahmen der 2-Tageübung des ABC-Zuges Segeberg.
eingesetzte
Einheiten:
Gefahrguterkungung Amt Itzstedt
ABC-Zug Segeberg