Wir nehmen Abschied vom Hauptbrandmeister Wilhelm Daum

So. 01.07.2012 - Viel zu früh und unerwartet, starb der Hauptbrandmeister Wilhelm Daum am 25.06.2012. Wilhelm, der lieber Willi genannt wurde, hinterlässt eine große Lücke im Feuerwehrwesen des Amtes Itzstedt.

Willi war seit 1987 aktives Mitglied der FF Borstel, langjähriger Zugführer des ABC-Zuges Segeberg und anschließend ab 2006 Gemeindewehrführer der Gemeindewehr Sülfeld mit den Orstwehren Borstel, Sülfeld und Tönningstedt.

Vor 18 Jahres wirkte Willi, der hauptberuflich im Forschungszentrum Borstel arbeitete und sich dort auch fortwährend für das Feuerwehrwesen einsetzte, maßgeblich am Aufbau der Gefahrguterkundung Amt Itzstedt mit und förderte diese über fast zwei Jahrzehnte sehr.
Noch in diesem Jahr arbeitete er selber mehrere Übungen für die Gefahrguterkundung und die Gemeindewehr aus und förderte den Wissensaufbau über Gefahrenpotentiale im Forschungszentrum Borstel.

Willi hinterlässt eine große Lücke im Feuerwehrwesen des Amtes Itzstedt

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.
Seine Persönlichkeit und sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Sven Redelin
Fachwart Gefahrgut / Gruppenführer